Partner

Nourish - Your Choice baut auf den vertrauensvollen Wissensaustausch mit Forschenden und Organisationen, die sich denselben wissenschaftlichen Prinzipien verschrieben haben:

 

 

Aleph2020

Aleph2020

ALEPH2020 ist interdisziplinäres wissenschaftliches Konsortium aus 44 Experten der Bereiche Lebensmittel- und Biotechnologie, Ernährungswissenschaft, öffentliche Gesundheit, Anthropologie, Umweltwissenschaften, Ökologie, Tierphysiologie oder Veterinärmedizin. ALEPH prüft, sammelt und präsentiert zentrale wissenschaftliche Erkenntnisse rund um die Viehwirtschaft und den Einfluss von Fleisch, Milchprodukten, Eiern und anderen tierischen Lebensmitteln auf unsere Ernährung. 

Website
GOAL Sciences

GOAL Sciences

Das «Global Observatory for Accurate Livestock Sciences» (GOAL Sciences) sammelt und präsentiert relevante, präzise und objektive Erkenntnisse zu verschiedenen Themen der Nutztierwissenschaften. GOAL Sciences arbeitet an der Umsetzung eines nachhaltigen, globalen Ernährungssystems.

Website
International Summit 2024

International Summit 2024

2022 fand in Dublin der erste “International Summit on the Role of Meat & Livestock in Society” statt, der in der Dublin Declaration mündete. 

Der nächste Summit findet im Oktober 2024 in Denver statt und trägt das Ziel, einen offenen, transparenten und evidenzbasierten Dialog über die globale Rolle der Viehhaltung und der Fleischproduktion voranzutreiben.

Website
CarnaLibertas

CarnaLibertas

Der Verein CarnaLibertas setzt sich ein für den verantwortungsvollen Genuss von Fleisch und für die Wahlfreiheit der Konsumenten bei der Gestaltung des persönlichen Speiseplans. CarnaLibertas ist parteipolitisch und konfessionell neutral.

Website
The Dublin Declaration

The Dublin Declaration

Die Dublin Declaration ging aus dem ersten internationalen Summit über die gesellschaftliche Rolle der Viehhaltung hervor. Sie wurde von über 1200 Wissenschaftlern unterschrieben und betont die übergeordnete Bedeutung, die eine nachhaltige Viehwirtschaft global gesehen für Ernährung, Umweltschutz und sozioökonomische Faktoren innehat. Sie plädiert für einen faktenbasierten Ansatz und warnt vor vereinfachten Lösungen. 

Website